Hier sind drei Situationen, die für Bitcoin vollständig realisierbar sind, sowohl positive als auch negative.
Mehrere angesehene Spezialisten der Finanzbranche haben Prognosen zum künftigen Wert von Bitcoin (BTC / USD) abgegeben und liegen tatsächlich zwischen 0 und 1.000.000 USD.
Es gibt zwar keine Methode, um zu wissen, was mit Bitcoin in den kommenden Jahrzehnten passieren wird, aber es kann sicherlich unterhaltsam sein, zu spekulieren. In Anbetracht dessen, dass ich mich nicht auf einen bestimmten Kostenausblick konzentrieren muss, gibt es hier drei verschiedene Situationen, in denen ich in den nächsten Jahren anfangen könnte, für Bitcoin zu spielen, und ich werde höchstwahrscheinlich in allen drei Fällen falsch liegen.
Diese Zahl basiert auf der Beobachtung eines Anstiegs der Bitcoin-Popularität bis zu einem Punkt, an dem sie 10 Prozent ihrer globalen Geldmenge ausmacht. Dies ist ein wettbewerbsfähiger, aber realistisch realisierbarer Prozentsatz, wenn alles für Bitcoin richtig ist.
Um diese ultra-optimistische Bewertung zu erreichen, ist genau das, was meiner Meinung nach stattfinden soll. Bitcoin müsste als Geld weit verbreitet werden – nicht nur als spekulatives Werkzeug oder sogar als Wertspeicher. Und jetzt steht viel in der Art und Weise, wie das passieren könnte.
Zum Beispiel müsste Bitcoin für Männer und Frauen, die nicht technisch versiert sind, viel benutzerfreundlicher werden. Anders ausgedrückt, es müsste so einfach werden wie das Durchziehen einer Debitkarte in einem Ladeterminal, oder der Weg zu einer breiten Akzeptanz wird ziemlich schwierig sein. Darüber hinaus muss sich der Wert von Bitcoin stabilisieren, was zugegebenermaßen im Widerspruch zu einer Prognose von 500.000 USD steht.
Vielleicht muss vor allem die Verkehrskapazität dieses Blockchain-Systems deutlich verbessert werden. Heutzutage ist das gesamte Bitcoin-System in der Lage, nur etwa drei Trades pro Minute zu verarbeiten, weniger als 1 Prozent dessen, was es verarbeiten müsste, wenn es weltweit kontinuierlich für Gebührentransaktionen verwendet worden wäre.
Kann es passieren? Sicher. Ist es möglich? Vielleicht nicht bis 2020.
Vorhersage zwei: $ 113.433 Für den Fall, dass Bitcoin zu einem beliebten Wertspeicher wird.
Jemand sagte kürzlich, ich betrachte Bitcoin als falsch, wenn ich es als Geld bezeichne.
Das macht sicherlich Sinn. Schließlich wird eine begrenzte Anzahl von Bitcoins generiert, und es besteht die Möglichkeit, Bitcoin-Bestände zu verdienen, die genauso geschützt sind wie physisches Gold oder noch mehr.
Und um es klar auszudrücken, ich glaube nicht, dass Bitcoin möglicherweise Gold ersetzen könnte, da es der beliebteste Speichermechanismus des Planeten ist, der keine Währung wert ist.
Aber lassen Sie uns sagen, dass Bitcoin ein Viertel ihrer Popularität als Gold für ein Vermögensspeicherauto erreicht. Dies würde für viele Bitcoins im Leben einen Wert von ungefähr 1,9 Billionen US-Dollar bedeuten, was ungefähr 113.433 US-Dollar pro Münze entspricht.
Da Bitcoin keine allgemein akzeptierte Zahlungsmethode ist und auch nicht von vielen Männern und Frauen als Vorrat an Reichtümern genutzt wird, ist es vernünftig anzunehmen, dass dies wirklich eine spekulative Rally ist, und Bitcoin wird derzeit mit einem gewissen Preis für zukünftige Erfolge bewertet.
Wenn genügend Zeit vergeht und Bitcoin nicht in Richtung Mainstream-Akzeptanz voranschreitet oder nicht, können Spekulanten den Erlös anstreben. Darüber hinaus gibt es zahlreiche negative Katalysatoren, die zu einem Bitcoin-Absturz führen können.
Es kommt zu einem bedeutenden Bitcoin-Hack, der dem berüchtigten Berg sehr ähnlich ist. Der Bruch des Gox-Marktes vor ein paar Jahren. Das Problem der Leistungsfähigkeit dieses Systems bleibt ungelöst, und auch die Bitcoin-Handelszeiten verschlechtern sich erheblich. (Sie brauchen heute ein paar Stunden.)
Warum diese höchstwahrscheinlich falsch sein werden.
Kurz gesagt, die ersten beiden Vorhersagen sind einzigartige Varianten perfekter Szenarien, und die nächste ist, wenn Bitcoin abstürzt. Tatsächlich wird der Kaufpreis von Bitcoin durch viele Variablen reguliert, deren Mischung nicht genau vorhergesagt werden kann, und die Wahrheit darüber, was passieren wird, liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Anders ausgedrückt, ich glaube nicht, dass ein vollständiger Zusammenbruch sehr wahrscheinlich ist, aber ich glaube nicht, dass eine perfekte Situation, die zu einem sechsstelligen Kostenschild beiträgt, wahrscheinlicher ist – insbesondere ab 2020.
Und dies ist höchstwahrscheinlich der größte Imbiss für potenzielle Bitcoin-Investoren. Der Kauf eines Vorteils, der in einigen Jahren möglicherweise 100 oder 500.000 US-Dollar wert sein könnte, ist Spekulation und keine Investition. Denken Sie daran und kaufen Sie Bitcoin nicht mit Bargeld, das Sie sich möglicherweise nicht leisten können, zu verlieren.